Über Uns

Über Uns

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der Spendengelder für Projekte in Nepal sammelt.

Was uns dabei besonders macht: Jeder Cent kommt direkt bei bedürftigen Menschen an und unsere Projekte wurden von zwei Nepalesinnen enwtickelt. Wir können deshalb sicher sein, dass die Projekte dem Bedarf der Menschen vor Ort entsprechen.

Alle Verwaltungs- und Überweisungskosten werden durch Mitgliedsbeträge gedeckt.

Mehr über Sahin und unsere Projekte gibt es auf der Seite "Spenden"!

Da die meisten unserer Mitglieder Studierende sind, finden unsere Mitgliedertreffen traditionell zwei mal im Jahr zum Semesterbeginn statt.

Die Mitgliedertreffen sind offen für alle, der Termin des nächsten Treffens findet sich immer auf der Homepage!

Im Moment sind wir etwa 60 Mitglieder, einige davon organisieren selbst Spendenaktionen in unserem Namen oder verwalten Spendendosen, alle tragen mit ihrem Mitgliedsbeitrag (12 € pro Jahr) als Fördermitglieder zu unserer Arbeit bei - alle sind wichtig für uns und wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Bei Interesse an einer (aktiven oder Fördermitgliedschaft) sind wir jederzeit per Mail oder auf Facebook und Instagram erreichbar!

Ein paar von uns stellen wir hier vor:

JULIAN

1. Vorsitzender

Seit November 2020 ist Julian unser Vorsitzender. Er studiert Mathematik in Heidelberg und ist seit der Gründung aktives Mitglied.

NINA

Spendendosenverwalterin

Nina studiert in Gießen und verwaltet dort seit Jahren Spendendosen für uns.

KERSTIN

2. Vorsitzende

Kerstin hat in Heidelberg Pharmazie studiert und arbeitet zur Zeit in Jena als Apothekerin.

EMMELIE

Gründerin

Emmelie ist der Grund, dass es uns gibt, unsere ehemalige Vorsitzende und nach wie vor eins der aktivsten Mitglieder. Sie studiert Medizin in Gießen und steht in Kontakt mit Sahin.

LUKAS

Kassenwart

Lukas studiert elektrische Energietchnik in Gießen und ist seit der Gründung aktives Mitglied.

LISA

Spendendosenverwalterin

Lisa studiert in Kassel und verwaltet dort  Spendendosen für uns.